ApneaSurf



Apnoetauchen für Surfer

Aufgrund von 18 Bewertungen.
greenwalkers greenwalkers
greenwalkers greenwalkers
2020-08-31
Verifizierte
i was in his apnea surf course 8.2020. Timo was very professional from the start to the end. I felt supported in every situation, specially in the water. As I had a difficult moment he could pick it up rightaway and with his instructions i was able to overcome it. Which was a huge success for me. I even have an after effect, I don't let myself stress so much and so fast because now i know the signs of my body and how to stop myself getting all over place. I highly!!!! recommend timo and his courses. Not only for the freediving but even more to face yourself and working against our own limits!! it was an amazing and fun afternoon.
Stacya Nachtelfe
Stacya Nachtelfe
2020-08-24
Verifizierte
Es war für mich, rundum eine super Erfahrung. Ich habe an dem apnoe surf Kurs teilgenommen.
Miriam Wuethrich
Miriam Wuethrich
2020-08-21
Verifizierte
Top Kurs! Habe sehr viel lernen dürfen. Unbedingt empfehlenswert! Für jeden Surfer ein Muss😁
Martin
Martin
2020-08-11
Verifizierte
Apnea-Surf Kurs München Super interessantes Training. Timo hat mit viel Ruhe, Klarheit, Spaß, Offenheit, Wertschätzung,... das Training gestaltet und ist dabei auch auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegagen. Kleine Gruppe, super Setting, viel Wissen und praktische Übung, viel Authentizität. Vielen, vielen Dank.
Christian Delfs
Christian Delfs
2020-08-10
Verifizierte
Mein gestecktes Ziel wurde durch den Workshop definitiv erreicht, die Gruppendynamik war sehr schön und Timo hat den Workshop souverän mit Professionalität, Einfühlungsvermögen, guter Kommunikation und Humor geleitet. Ich habe mich in diesem Rahmen sehr wohl gefühlt und ausser der Tatsache, dass ich mein gestecktes Ziel erreicht habe, auch wundervolle Erfahrungen gemacht, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die ich jetzt nicht missen möchte. Alle Daumen hoch (leider habe ich nicht genug Daumen um dem gerecht zu werden). Danke
E. P.
E. P.
2020-07-25
Verifizierte
Alle meine Erwartungen wurden im Apnoe Surf Kurs übertroffen. Ich hatte nicht nur Spaß sonder hab vieles gelernt, obwohl ich Erfahrung in der Atmung habe. Mit Timo fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Der praktische Teil könnte jedoch gerne etwas länger sein 😉 Ich freue mich auf den nächsten Kurs!!
M W
M W
2020-07-25
Verifizierte
Good guy with professional attitude and many lessons to tell about mental strength and apnoe diving! Can highly recommend him! 🙂
Maike Dückers
Maike Dückers
2020-07-20
Verifizierte
Francesco Camenzind
Francesco Camenzind
2020-06-29
Verifizierte
Der Tag mit Timo war einfach absolute Spitze! Er ist super locker drauf und erklärt die Dinge, dass sie jeder versteht und sich jeder damit identifizieren kann. Der Kurs mit ihm hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht. Ich habe mich und meinen Körper besser kennen gelernt und werde seine Lehren / Techniken sowohl beim Surfen aber auch in meinem Alltag implementieren. Bei diesem Kurs geht's nicht einfach ums Luftanhalten, sondern auch darum, den eigenen Geist und Körper besser zu verstehen, einfach mal zur Ruhe zu kommen und sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Danke für den tollen Tag Timo. Bis auf ein andermal. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gian Kaczmarczyk
Gian Kaczmarczyk
2020-06-29
Verifizierte
Eine tolle Erfahrung! Kann man nur weiterempfehlen.


Der nächste Wipe-Out kommt bestimmt

und du bist darauf vorbereitet


Die Welle reißt dich unter Wasser und lässt dich nicht mehr auftauchen. Dir bleibt nur ein kurzer Atemzug, dein Herz rast und dein Kopf sagt "schnell hoch, zurück zur Oberfläche..."

Kennst du das auch?

Vielleicht warst du schon an genau diesem Punkt oder der bloße Gedanke daran lässt dich nur schwer los?
Graut es dir davor in eine solche Situation zu kommen oder hast du Angst vor großen Wellen?

Deine Angst ist berechtigt, jedoch gibt es einfache Techniken die dich in einer solchen Situation entspannen lassen. Du kannst sogar anfangen sie zu genießen.

 

Empfohlen von:


 

 

#70 - ApneaSurf

ApneaSurf Apnoetauchen für Surfer

 

Was Teilnehmer sagen:


"Ich bin absolut geflasht und würde diese Erfahrung unbedingt weiterempfehlen!"
Pana von takeoffandtravel.de

 

"Im Vorfeld hatten wir wenig Ahnung was uns erwarten wird - am Ende waren wir total begeistert!...waren doch erstaunt, wie sehr wir uns verbessert haben (unsere Zeiten haben sich mehr als verdreifacht)!"
Daniel aus München

"Ein wirklich toller Tag an dem ich meine Grenzen verschieben konnte."
Jens Hirschmann

 

"Gekommen bin ich mit der Angst und der Panik..gegangen bin ich mit dem Respekt und der Akzeptanz...Liebe Welle, Du darfst gerne kommen. Ich freue mich auf Dich!
Danke lieber Timo für die Geduld und die Empathie"

Stef Krämer

"Nach dem Kurs habe ich mich total ruhig und ausgeglichen gefühlt und habe auch nach langem mal wieder ohne wirres Träumen durchgeschlafen.
Irgendwie hat sich die Einstellung zu mir und damit auch zu vielen anderen Dingen verändert. Ich bin ruhiger geworden, verschwende lange nicht mehr so viel Energie für Dinge die ich eh nicht ändern kann und versuche mich auf das Positive zu konzentrieren."

Cindy aus Berlin

"Noch mal vielen Dank für das tolle Coaching in München!
Ich war jetzt 3 Wochen auf Bali surfen und es hat mir wirklich sehr geholfen!
Hatte einige üble Wipeouts und Holddowns. Und gerade die Stoß-Atemtechnik für mehrere Setwellen
nacheinander und das Cool-Bleiben unter Wasser hat super funktioniert!
Außerdem hatte ich deutlich mehr Confidence bei größeren Wellen"

Ben aus München

5* von 5*

nach Bewertungen auf Facebook

Mehr Referenzen hier auf der Facebook-Seite

 

Das nimmst du mit

von ApneaSurf bis zur nächsten Welle


BE PREPARED

Genau wie deine Ausrüstung, solltest du dich auch mental auf dein nächstes Surf-Abenteuer vorbereiten. Mit Apnea Surf bringen wir dich soweit, dass du genau weißt was auf dich zukommt.

Du bekommst Techniken aus dem Apnoetauchen vermittelt, die du sofort anwenden kannst. Einmal gelernt, gehören sie zu seiner Ausrüstung wie dein Board.

WIPE-OUTS GENIEßEN

Du bist unter Wasser, lässt dich einfach treiben und hast ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Die Luft anzuhalten ist gar nicht so schwer. Sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen ist dabei der Schlüssel.

Du näherst dich deinen Gedanken, lässt los, bist dir bewusst was du kannst und genießt den Moment.

ÄNGSTE MEISTERN

Manchmal können uns unsere Ängste blockieren und wir verlieren den Spaß am Wasser. Ängste lassen sich jedoch leicht auflösen, dafür brauchen wir noch nicht einmal einen Grund.

Du wirst lernen was bei Ängsten in deinem Körper passiert. Zusammen schärfen wir deine Wahrnehmung und lösen diese Ängste langfristig auf.

 

ApneaSurf

egal wann, egal wo


LIVE

Kurse gibt es von 1-4 Personen. Um das erlernte direkt umzusetzen treffen wir uns für einen Tages-Workshop (6Std. ca. 09:00-15:00Uhr) im Hallen- oder Freibad. Termine auf Anfrage im Hallen- und Freibad Sindelfingen oder ab 4 Teilnehmern auch an einem anderen Ort.

Der Tages-Workshop beinhaltet:
- Atemtechniken aus dem Apnoetauchen
- Mentales Training
- Selbsterfahrung im Wasser (Luft anhalten)
- Übungen für dein eigenes Training
- "Waschmaschine" unter Wasser

Das solltest du mitbringen:
- leichtes Essen und viel Trinken
- Großes Handtuch oder/und Yoga-/Isomatte
- warme Kleidung / Sonnenschutz
- Kleingeld für den Eintritt
- langer 5mm Neoprenanzug (egal bei welchem Wetter) SUPER WICHTIG
Nein, nicht dünner, eher dicker 🙂

Für jede Buchung/Kurs-Bestätigung gelten die AGBs von FDYL

TERMINR FÜR 2021
KOMMEN SOBALD ES MÖGLICH IST

individuelle Anfragen sind zu jeder Zeit möglich, dazu gehören:
* private 1zu1 oder Gruppen Sessions
* Online / Live [abhängig von den Bestimmungen]
* Online-Kurs -  findest du hier 

ab 149€ p.P. + Reisekosten

bei 4 Personen

Zur Anmeldung

 

ONLINE-Workshop

4 Kapitel -> 30 Videos -> über 6h Theorie & Praxis

Zum ApneaSurf ONLINE-Kurs